Kleine Agentur. Große Kunden. 
 "There are no traffic jams 
along the extra mile.“
Roger Staubach
 Unsere Kunden. 
 Unsere Projekte
Seit 2004 haben wir mehr als 350 Events in jeglicher Ausrichtung und Größe durchgeführt.  
Nachstehend finden Sie ausgewählte Projekte und Referenzen der letzten Jahre. 
 
DB Proma 300
Kunde: 
DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH 
 
 
 
 
 
Projektdetails:
 
 Zweitägiger Workshop des Produktmanagements der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH mit 300 Teilnehmern in Erfurt 2020
 
 Aufgabe:
 
 Konzeption, Planung & Umsetzung
 
E BIKE DAYS München 2019
Kunde: Communico GmbH 
 
  
 
  
    
 
 Impressionen E BIKE DAYS 
 
Projektdetails:
 
 Das größte E BIKE Test Event Europas.
 
 Die E BIKE DAYS im Olympiapark  München mit 155 Ausstellern auf 20.000 qm Expo-Area und 70.000 Besucher an 3 Tagen. 
 
 Aufgabe:
 
 Gesamtleitung der Veranstaltung, Planung & Umsetzung 
 
Stadtlauf von SportScheck und BMW
Kunde: Communico GmbH / SportScheck GmbH
 
 Projektdetails:
 
 Die größte Laufserie Deutschlands mit 90.000 Teilnehmern
 
 Augsburg - Frankfurt - Chemnitz - München - Hamburg, Dresden - Köln - Erfurt - Bremen - Berlin - Magdeburg - Leipzig - Hannover - Nürnberg - Braunschweig - Aachen - Freiburg - Essen - Bremen - Kassel 
 
 Aufgabe:
 
 Projektleitung, Konzeption, Planung, Umsetzung; Expansion der Laufserie
 
 Von 2008 bis 2016 übernahm MW Events im Auftrag der Communico GmbH die Projektleitung der Stadtlaufserie von SportScheck und BMW. Die Laufserie wuchs nach Projektübernahme (2008) von 7 Läufen und 32.000 Teilnehmern auf 20 Läufe mit über 90.000 Teilnehmern (2016) deutschlandweit.
 
Karstadt Sports & AOK Heldenlauf
Kunde: 
Karstadt Sports GmbH 
 
 
 
 
 
Projektdetails:
 
 Leadagentur beim Karstadt Sports & AOK Heldenlauf 2019
 
 (Foto: Heldenlauf Köln 2019)
 
 Aufgabe:
 
 Beratung, Konzeption & Planung einer deutschlandweiten Laufserie; Umsetzung Heldenlauf Köln
 
Fußball WM Promotion Tour
Kunde: adidas AG
 
 Projektdetails:
 
 Kombinierte Promotion-/ Spendenaktion in ECE Centern (Hauptbahnhof & Allee Center Leipzig; Nova Eventis Halle/ Saale) 2006
 
 Aufgabe:
 
 Eventrealisierung
 
Athletenmanagement Olympiasieger Nils Schumann
Projektdetails:
 
 Nils Schumann ist seit Beendigung seiner Karriere 2009 Personal Trainer. Auf Initiative von und in Zusammenarbeit mit MW Events war/ist Nils Markenbotschafter/ Testimonial/ Partner u.a. von 
 
 SportScheck 2010-2020
 
 Reebok 2013-2015
 
 Cortex Medical 2011-2015 
 
 Jaybird 2017-2018
 
 Samsung 2013-2014
 
 BMW 2011
 
 Nils führt Laufworkshops & Laufcamps in Zusammenarbeit mit MW Events durch.
 
 Aufgabe:
 
 Idee, Konzeption, Realisierung, Athletenmanagement, Vermarktung
 
Internationaler Workshop von AETN in Berchtesgaden
Kunde: 
Communico GmbH / Arkansas Educational Television Network
 
 Projektdetails:
 
 Teambuilding Event "Crack the Case" zur Aufklärung eines inszenierten Kriminalfalles mit 100 Teilnehmern aus 32 Ländern im Kempinski Berchtesgaden
 
 Aufgabe:
 
 Konzeption & Umsetzung
 
SportScheck GletscherTestival Stubai/Tirol (AUT) 2007-2013
Kunde: Communico GmbH / SportScheck GmbH 
 
 
 
 
Projektdetails:
 
 Der größte Materialtest der Alpen; 3.600 Wintersportartikel, 50 Aussteller, 25.000 Besucher
 
 Aufgabe:
 
 Konzeption und Realisierung von Standflächenplanung, Rahmenprogramm, z.B. Skirennen mit Lasse Kjus
 
Roadshow NBC Universal
Kunde: 
Communico GmbH /NBC Universal Global Networks Deutschland
 
 Projektdetails:
 
 Programmpräsentation/ Sendervorstellung in 38 Mediaagenturen deutschlandweit 2006
 
 Aufgabe:
 
 Eventrealisierung
 
"Das Vierte"- Beach Party Dortmund
Kunde: Communico GmbH / NBC Universal 
 
 
 
 
Projektdetails:
 
 Betriebsinterne American Beach Party für 150 Personen im Rahmen eine Gewinnspiels vom Fernsehsender "Das Vierte" 2006
 
 Aufgabe:
 
 Konzeption und Realisierung 
 
AUDI Cup München 2009
Kunde: Audi AG - Ledavi GmbH
 
 Projektdetails:
 
 Interne Kommunikation: 
Distribution von 5000 Fan Packages an Audi Mitarbeiter/ Kunden beim 2-tägigen Fußballturnier anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Marke Audi in der Allianz Arena München
 
 Promotion: 
Sampling von Audi-Give Aways an die (140.000) Zuschauer
 
 Aufgabe:
 
 Realisierung und Steuerung beider Aktionen
 
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 




